>
gesundheit, gesundheitsvorsorge

Gesund leben

Sanopharm beschäftigt sich bereits seit 1935 damit den Menschen das Thema Gesundheit  umfassend näher zu bringen. Gesundheit ist ein wichtiger persönlicher und gesellschaftlicher Wert. Leider wird die Bedeutung von Gesundheit oft erst im Falle einer Erkrankung erkannt. Welche Einschränkungen mit dem Verlust von Gesundheit  generell verbunden sind, wird zudem häufig erst von alternden Menschen  tagtäglich erfahren. Sanopharm unterstützt daher auch bereits junge Menschen, sich der Verantwortung gegenüber ihrem eigenen Körper bewusst zu werden. Dabei gilt für uns: Die Natur bietet immer noch die besten Gesundheitslösungen.

Ganzheitlicher Ansatz

Für Sanopharm können Gesundheitsprodukte immer nur ein Teilansatz im gesamten gesundheitlichen Heilungsprozess sein. Nach Definition der Weltgesundheitsorganisation ist die Gesundheit „ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen.“ Daher versuchen wir, mit unseren Marken immer einen Mehrwert zu bieten, der über den eigentlichen Produktnutzen hinaus geht.